Forum: wohnen-und-garten.de

Für unautorisierte verlinkte Dritt-Inhalte wird die Haftung ausgeschlossen!
zurueckZumForum
forenuebersicht

Thema: Antiquitäten

Welchen Lebenstraum haben Sie sich erfüllt?

31.01.2011 um 16:26 Uhr
pm
Wenn Sie den besten Gugelhupf der Welt backen und Sie ihn hübsch verpackt beim Straßenfest anbieten, wenn Sie einen eigenen Laden eröffnet haben, Ihr Traumhaus gebaut oder einen zauberhaften Garten angelegt haben, dann schreiben Sie uns hier im Forum oder an onlineredaktion@wohnenundgarten.com. Die originellsten Geschichten stellen wir in den nächsten Ausgaben vor. Wir sind gespannt auf Ihre Beiträge, herzlichst Ihre Wohnen & Garten Redaktion
antworten
Das antwortet unsere WuG-Community
» Neue zuerst
24.05.2014 um 12:39 Uhr
PM
Ein paar sind leider noch offen wie z.B. einen Sportwagen zu haben. Das wird leider auch nichts mehr ich habe Kinder und die bekommt man ganz schlecht in einen Sportwagen rein.
Antworten
13.05.2014 um 17:54 Uhr
PM
Schön zu sehen, dass es doch so viele gibt, die sich einen Lebenstraum erfüllen konnten. Das klingt doch schonmal klasse. Bei mir war es vermutlich auch der Traum vom Eigenheim der vor 3 Jahren in Erfüllung gegangen ist. Und nun muss man einfach mal schauen, was die Zukunft sonst noch so bringt
Antworten
Thema: Einrichtungs-Ideen
12.05.2014 um 19:49 Uhr
PM
Ich weiß nicht, ob man es "Lebenstraum" nennen kann, aber einen großen Wunsch habe ich mir mit der Anschaffung eines neuen Grills schon erfüllt Es ist ein Weber Gas Grill, mit 800€ zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich defintiv. Entsprechend musste ich gleich zuschlagen ich den Grill dann reduziert gefunden habe: http://www.gartenparty.de....

LG
Antworten
4.05.2014 um 10:12 Uhr
PM
Nach Jahre langem sparen hat es endlich geklappt. Wir haben vor 5 Jahren unsere Mittelmeer Kreuzfahrt gemacht und es war einfach nur traumhaft. Das war ein Urlaub, den wir nie wieder vergessen werden.
Antworten
21.04.2014 um 20:05 Uhr
PM
Ach da gibt es so ein paar. Die Hochzeit mit meiner Frau ist sicherlich einer der größten Träume die bereits in Erfüllung gegangen ist. Weitere folgen hoffentlich noch.
Antworten
30.03.2014 um 13:34 Uhr
PM
Mein Traum ist vor 2 Jahren wahr geworden - Ein Urlaub in Amerika. Ich wollte schon seid meiner Kindheit einmal das Land Amerika bereisen. Lange ist es dann aber doch am Geld gescheitert. Vor 2 Jahren hat es dann geklappt und es war wirklich jeden einzelnen Euro wert!
Antworten
12.03.2014 um 18:42 Uhr
PM
Wir haben uns im letzten Jahr den Traum vom Eigenheim erfüllt. Da ich handwerklich kein Profi bin, haben wir uns für ein schlüsselfertiges Haus entschieden. Nach einigen Recherchen wurde uns dann http://www.architektur-ar.... empfohlen. Dort wurden wir von der ersten Idee bis zur Fertigstellung super betreut und wir sind froh uns für diese Architekten entschieden zu haben.
Antworten
27.12.2013 um 16:51 Uhr
PM
Achja also wir haben uns im letzten Jahr so ziemlich den größten Lebenstraum erfüllt - Einen eigenen Pool im Garten! Es gibt doch nichts schöneres als seine kleine Wellnessoase selber im Garten zu haben!
Antworten
22.12.2013 um 15:19 Uhr
PM
Also einer meiner größten Wünsche im Leben (ist auch weiterhin) so viel wie möglich von der Welt zu sehen! Das konnte ich mir vor 3 Jahren bereits in einem gewissen Ausmaß erfüllen, da ich mit meinem Mann über knapp ein Jahr jeden Kontinent bereist habe und dort ausgewählte Städte und Orte besucht habe. Die Liste der "Noch-zu-sehenden-Städte" ist zwar noch lang, vieles konnte ich mir aber schon erfüllen!
Antworten
12.12.2013 um 10:20 Uhr
PM
Ich möchte solche Arbeit finden, die mich erfüllt und zufrieden macht. Ich habe schon eine Vorstellung aber wegen der Sprache weiss ich nicht wie ich es schaffen kann.
Antworten
Thema: Einrichtungs-Ideen
10.12.2013 um 12:14 Uhr
PM
Auch bei mri war es eine Weltreise! Nun steht ein weiterer Traum vor der Tür, der nur wartet erfüllt zu werden!
Ich habe schon lange vor eine Bar zu eröffnen!
Ich hoffe in spätestens 2 Jahren wird dieser Traum in erfüllung gehen!
Antworten
3.12.2013 um 17:07 Uhr
PM
Eine Weltreise
Antworten
28.11.2013 um 15:52 Uhr
PM
Einen richtigen Lebenstraum habe ich mir noch nicht erfüllt, aber das Traumhaus ist auf jeden Fall in Planung!!
Antworten
Thema: Kreativ-Ideen
12.07.2012 um 21:28 Uhr
PM
Ich habe paar Lebensträume (und vor allem ähnliche) erfüllt. Zum Beipspiel eine Weltreise alleine 10 Monate lang gemacht. Meinen jetztigen Mann kennengelernt und geheiratet ;) und nun sind wir in unser Eigenheim eingezogen, richten es gerade ein, unter [url=http://www.home24.de/schr.... hier[/url]. Der größte Lebenstraum aber steht mir noch bevor, eine kleine eigene Familie. Wenn der ganze Stress mit dem Haus vorbei ist, wird das in Angriff genommen. Ich kann nur sagen, wenn man positiv denkt und seine Ziele verfolgt, kann alles wahr werden.
Antworten
Wohnstil: designer
4.07.2012 um 16:47 Uhr
PM
mein freund, noch freund nächstes jahr mein mann und ich planen auch ein haus zu kaufen oder zu bauen..wir trauen uns nur mit dem bauen nicht ganz recht..da muss man finanziell ja immer mehr einplanen oder? aber ansonsten ist mein größter wunsch mit der begegnung meines freundes in erfüllung gegangen und das wir bald heiraten ist sozusagen das sahnehäubchen
Antworten
Wohnstil: Finca-Stil
5.06.2012 um 16:29 Uhr
PM
Ich und mein Mann haben vor einem Jahr ein Haus gebaut! Das war eine sehr schwere Zeit!
Der ganze Stress und der Aufwand wir waren danach fix und fertig ...
Trotz allem sind wir glücklich uns getraut zu haben - es ist unser ganz eigenes Werk was wir uns erschaffen haben.
Ich bin richtig stolz wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre.
Zum perfekten Traumhaus gehört natürlich auch der perfekte Garten! Deswegen haben wir uns hier http://www.hagebau.de/Gar.... einen Pool für den Garten bestellt. Einen Pool selbst zu bauen kam für uns nicht in Frage! Der Pool wird in einer Woche eingebaut und wurde gestern geliefert!
Wir freuen uns schon im Sommer im Pool Coctails zu schlürfen!
Antworten
23.04.2012 um 12:46 Uhr
PM
Bis dato hab ich mir erst wenige meiner Lebensträume erfüllt. Ich hab geheiratet, Kinder bekommen und einen hohen Bildungsabschluss. Der Rest (z.B. Weltreise, eigenes Haus) kommt aber bestimmt auch noch :-D
Antworten
7.03.2012 um 22:51 Uhr
PM
Hallo liebes Team,

habe heute bereits mein Profil eingestellt. Ich habe mich vor 3 Jahren mit 56 Jahren selbstständig gemacht, meinen Traum lebe ich jetzt. Nach vielen Komplikationen und Kopfzerbrechen ist es wahr geworden: meine Traumfinca steht, alles nach meinen Vorstellungen gebaut, jedes Zimmer anders gestaltet, mit meinen selbstgemalten Bildern ausgestattet. Nach unglaublichen Schwierigkeiten mit Behörden, drei Bauunternehmer etc. schaue ich nun aufs Meer, in die Sonne (fast ganzjährig), kann Gäste bewirten, dekorieren, den Garten gestalten. Ich betreibe eine B&B Finca mit 4 Doppelzimmern.

Schon immer wollte ich im Süden leben, ich liebe die Wärme, das Meer, das Essen, die medit. Landschaft, das Hinterland mit seinen Orangenplantagen, Mandelblüten, den vielen Früchten, das Schwimmen, das Wandern, das Kochen, das Einkaufen auf dem Markt.

Ich weiss, viele Menschen würden sagen: so ein Wahnsinn. Nach 33 Jahren bei der Lufthansa und 10 Jahren als Flugbegleiterin unterwegs, träumte ich immer davon. Eigentlich ein absolut sicherer Arbeitsplatz in so einem Unternehmen. Wahrscheinlich hätte ich diese Lebensstelle nie aufgegeben, aus Vernunftsgründen, da wurde mir durch eine lange schreckliche Krankheit klar, jetzt soll es sein. Das Projekt hat mir geholfen, mein Selbstwertgefühl wieder zu erlangen; meine Ängste und Depressionen zu überwinden, mich wieder zu freuen und an mich zu glauben. Es hat sich gelohnt.
Und ich danke auch meiner Familie für die riesengrosse Unterstützung.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Interesse für meine nicht alltägliche Geschichte geweckt hätte.

Liebe Sonnige Grüsse

Karin Lotz
Antworten
Thema: Wohnaccessoires
6.03.2012 um 19:20 Uhr
PM
Habe diese Nachricht erst heute gelesen,
1 Jahr und 35 Tage zu spät, leider.
Doch auch ich habe mir meinen Traum erfüllt.
Ich habe einen kleinen Laden, die lille butik, im November 2010 eröffnet. Es macht mir sehr viel Spaß, das Lädchen zu dekorieren und mich mich mit netten Kunden zu unterhalten.
Liebe Grüße Christel Schäfer
Antworten
Thema: Dekorieren
6.03.2012 um 14:16 Uhr
PM
Ich habe endlich mein Traumauto gekauft; ein Oldtimer Mercedes
Antworten
Thema: Garten Accessoires
13.02.2012 um 23:32 Uhr
PM
Liebe W&G-Redaktion,
ich habe diese Anfrage erst heute gelesen, möchte es aber nicht versäumen, auch meinen Beitrag beizusteuern.
Mein Mann und ich haben uns vor 16 Jahren unseren Lebenstraum vom eigenen Haus mit Garten erfüllt.
Nun wäre das allein sicher noch nichts Außergewöhnliches.
wir jedoch haben unsere 180 Quadratmeter Wohnfläche ganz allein, das heißt mit Freunden und Verwandten gebaut.
Die einzige Firma, die im Haus war, war die Treppenbaufirma.
Nach und nach haben wir dazu dann den ca. 600qm Garten angelegt(natürlich auch allein), der jedes Jahr im Werden, Wachsen und Verändern ist.
Ein Lebenstraum eben!
Wir jedenfalls sind stolz auf das Ergebnis.
Liebe Grüße sendet Ihnen Ihre Leserin
Sylvia Weber
Antworten
Für unautorisierte verlinkte Dritt-Inhalte wird die Haftung ausgeschlossen!
Wohnen & Garten gibt es auch bei Facebook

Für Sie gelesen

Le Nôtre. Der Gartenarchitekt Ludwigs XIV. Jean-Pierre Babelon (Autor), Jean-Baptiste Leroux (Fotograf), Schirmer/Mosel Verlag 2013, 49,80 Euro.

Le Nôtre. Der Gartenarchitekt Ludwigs XIV.

Bildband anlässlich des 400. Geburtstages von Gartenarchitekt André Le Nôtre, dem Schöpfer der barocken Gärten Versailles, Fontainebleus und Chantilly.

Neue Rezepte

Über 300 Kreativanleitungen