von: Redaktion Wohnen und Garten am: 16.12.2009

Kreativanleitung: Küchenschrank im Landhausstil

Schritt  1

Das brauchen Sie:

- altes Küchenbüffet
- dünne Sperrholzplatte
- Kordel in Weiß
- Passende Möbelknöpfe
- Acryllack in Rosé
- Ggf. dünnen Leisten
- kleine Nägelchen
- Ggf. Gehrungslade mit Feinsäge
- Schleifpapier mit Schleifklotz; ggf Schleifgerät
- Heißklebepistole
- Lackrolle
- Pinsel
- Bleistift

Die Glasscheiben aus den oberen Türen herausnehmen. Dazu vorsichtig die aufgenagelten Leisten entfernen, die diese bei solchen alten Schränken in der Regel von vorne oder hinten halten.
Im Baumarkt Sperrholzplatten auf das entsprechende Maß zusägen lassen und wieder mit den Leisten befestigen. Sollten diese beim Entfernen der Glasscheiben kaputt gegangen sein, einfach mithilfe der Feinsäge neue, schmale Leisten auf Gehrung zuschneiden und damit die Sperrholzplatte fixieren.

Die alten Griffe und Beschläge abschrauben. Dann den kompletten Schrank anschleifen. Den dabei anfallenden Holzstaub unbedingt gründlich abwischen, damit der folgende Lackauftrag gut hält.

Das Küchenbüffet zweimal mit dem Acryllack lackieren, dabei zwischendurch gut trocknen lassen.
Schritt  1
Schlagworte zum Artikel: KüchenbüffetKücheBastelnKreativanleitungMöbelBastelanleitungLandhausstil

Bewerten Sie diesen Artikel

Bitte stimmen Sie ab, wenn Sie diesen Artikel weiterempfehlen wollen.
Anzahl Stimmen: 11
MoniMona am Dec 20, 2016


WoW, die Idee ist echt super und mit der DIY Anleitung bestimmt auch gut umzusetzen. Wir haben uns vor einigen Monaten eine komplett neue Küche - natürlich im romatischen Landhausstil von elha-service - zugelegt und es fehlt aber noch ein Schrank... Da wir im Keller noch ein alten Schrank von meiner Oma haben, ist das wirklich die Idee, den in diesem Stil umzugestalten... Sieht echt klasse aus, und so kann dann auch der alte Schrank  im neuen Glanz erstrahlen :-) Perfekt! Super Idee


Wohnen & Garten gibt es auch bei Facebook

Diese Mitglieder finden den Artikel super

lavendel
gaensebluemchen
Manitu
wilde-hilde
rotschopf
reiner
Aurikel
bunti
Lavendelbusch