Markisen, Schirme, Segel

Sonnenschutz im Garten

Ob auf der Terrasse, dem Balkon oder einem Sitzplatz im Garten – im Sommer freuen wir uns über kühlen Schatten. Was Sie bei der Installation eines Sonnenschutzes wissen sollten... » unter die Markise
Rosen-Special

Rund um die Rose

Deko-Arrangements, Pflanzenporträt und Gartentipps: Wir begleiten den großen Auftritt der Königin der Blumen mit einem großen Special. » zum Special
Möbel für kleine Gärten

Gartentipps

Sitzt, passt und hat Luft! Klappmöbel und filigrane Modelle aus Holz oder Metall verwandeln kleine Gärten, Terrassen oder Balkone in heimelige Lieblingsplätze.
10 Tipps gegen Unkraut

Gartentipps

Oh weh ... das liebe Unkraut! Nicht immer ist das, was sprießt, auch das, was man als Gärtner planmäßig ausgesät oder gepflanzt hat. Es heißt zwar, Unkraut vergeht nicht, aber so halten Sie das Unkraut in Schach.
Sichtschutz im Garten

Gestaltung

Sichtschutz im Garten

Um angrenzende Grundstücke optisch vom eignen Garten zu trennen oder um einzelne Bereiche im Garten aufzuteilen, gibt es Sichtschutz in zahlreichen Varianten.
Hecken - mehr als nur ein Sichtschutz

Gestaltung

Hecken - mehr als nur ein Sichtschutz

Eine Hecke ist wunderbar geeignet, um den Garten vor Blicken zu schützen, ihn in verschiedene Räume aufzuteilen oder Sitzecken einen Rahmen zu geben…
Singvögel und Schmetterlinge zu Besuch

Tierschutz im Garten

Wir Gärtner erfreuen uns gern an netten tierischen Besuchern. Singvögel und Schmetterlinge schauen allerdings nur vorbei, wenn es die richtigen Pflanzen und dichte Gehölze im Garten gibt.
Ein Zuhause für Vögel

Vogelhäuser

Ein Vogelhaus oder Nistkasten gibt Vögeln ein Zuhause und dient zudem als Garten Deko. Wir geben Tipps und Infos zum Bau, zum Anbringen und zum Säubern eines Vogelhauses oder Nistkastens.
Formaler Garten mit Buchs

Gartengestaltung

Immergrün und dicht gewachsen ist Buchsbaum bereits seit Jahrtausenden ein beliebtes Element bei der Gartengestaltung. Denn aus keiner anderen Pflanze lassen sich grüne Kunstwerke so schön zaubern wie aus Buchsbaum.
Mit Naturstein gestalten

Gartengestaltung

Naturstein lässt sich vielseitig verwenden: Als Terrassenbelag, Wegpflaster und Gartenmauer gliedert er den Garten. Als Brunnen, Amphoren oder Kiesbelag ist er ein schöner Blickfang. Wir haben Tipps und Wissenswertes zusammengestellt.
Erde und Substrate

Von Grund auf richtig

Ein gesunder, fruchtbarer Boden ist die Grundvoraussetzung für gutes Pflanzenwachstum. Wir stellen die wichtigsten Bodentypen vor, geben Tipps und zeigen, welche Substrate derzeit auf dem Markt sind und was sie können.
Der Gartenschlauch

Lange Leitung

Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wären wir ohne den Gartenschlauch ziemlich aufgeschmissen. Denn ohne das wichtigste Utensil zu Bewässerung würde der Sommer im Garten eine recht trockene Angelegenheit.
Den Garten in Weiß gestalten

Gartengestaltung: Weiße Blüten

Ein weißer Garten hat seine ganz besondere Ausstrahlung. Er wirkt zugleich elegant, romantisch und erfrischend kühl. Wir haben Pflanzen und Accessoires für die Gestaltung Ihres Gartens zusammengestellt.
Frühlingsgarten in sonnigem Gelb

Gartengestaltung: Sonniges Gelb

Wenn die Frühlingssonne endlich das Winterweiß vertreibt, trauen sich die ersten Blüten hinaus. Gute Laune verbreiten sonnengelbe Frühlingsblüher, allen voran leuchtende Narzissen...
Brunnen und <br/>Wasserspiele

Gartengestaltung

Brunnen und Wasserspiele stellen einen faszinierenden Kontrast dar und machen das Wesen des Wassers im Garten aus – und reizt zum Hinschauen.
Erlebnispfad<br/>
Gartenweg

Gartengestaltung

Der Gartenweg führt uns im Garten geradewegs ans Ziel oder schlängelt sich als Erlebnispfad zwischen Pflanzen und Bäumen hindurch.

Das könnte Sie auch interessieren


Das aktuelle Magazin

"WohnenTräume": Seit 14. September im Handel

Das Magazin für stilvolles Wohnen präsentiert atemberaubende Interieurs
WohnenTräume 05/16: Das internationale Wohn-Magazin
Wohnen & Garten gibt es auch bei Facebook
Newsletter