Chez Nous – Unser charmantes Lieblingslokal
Bistro-Möbel für die Terrasse (Foto: Maisons du Monde)
Kolonialzeit-Flair: Der komfortable Barhocker mit Rückenlehne besticht durch die Schlichtheit eines Massivholz-Korpus und seine Sitzfläche aus Manilahanf. (Foto: Maisons du Monde, Barstuhl "Rangoon", Collection 2015)

Unser kleines Bistro

Willkommen in unserem kleinen Bistro. Zeit für eine Tasse Café au lait und ein Stück Kuchen in unserem charmanten Lieblingslokal. Bei schönem Wetter haben wir den entspanntesten Außenbereich zu bieten - unseren Garten.

Tratschen, lachen und in netter Gesellschaft ein paar schöne Stunden verbringen. Das Bistro ist eine charmante Insel im Alltag und mit seiner urigen Behaglichkeit für manche Gäste fast schon ein zweites Zuhause. Es ist die Art von Atmosphäre, die nach einem langen Tag die Seele streichelt.
Für Künstler und Kreative war und ist das Bistro ein Ort der Inspiration, an dem die unterschiedlichsten Menschen zusammentreffen, um sich auszutauschen oder einfach nur "in Gesellschaft" zu sein. Der Zeit wird in unserem Bistro nur eine untergeordnete Rolle zugestanden, auch der "Service" hat mehr als genug davon. Einer populären, aber nicht ganz gesicherten Erklärung der Herkunft des Begriffes "Bistro" zur Folge war Letzteres nicht immer so. Im Zuge der Befreiungskriege gegen Napoleon kamen zwischen 1813 und 1815 auch russische Soldaten nach Paris. Diese verlangten in den Gaststätten mit dem Ruf bystro, bystro (russisch für schnell, schnell) prompte Bedienung. In unserem Lieblingslokal ist die Hektik nie zu Gast! Ganz stilecht trinken wir ein kühles Perrier zum Essen, hinterherr einen starken Kaffe oder Espresso und später am Abend darf es in geselliger Runde auch ein Glas Rotwein oder ein frisches Bier sein. Wie bei einem Besuch im Bistro um die Ecke geht es darum, sich Zeit zu nehmen für die wirklich guten Dinge im Leben. Text: Heike Behrens/Kai Glinka
Ein Tasse Espresso (Foto: Fotolia)
Ganz stilecht: Nach dem Essen dem Essen gibt es eine Tasse starken Kaffee oder einen Espresso (Foto: Fotolia)
Schlagworte zum Artikel: GastlichkeitGenießenLifestyleLebensgefühlRezepte

Bewerten Sie diesen Artikel

Bitte stimmen Sie ab, wenn Sie diesen Artikel weiterempfehlen wollen.
Anzahl Stimmen: 0
Zur Zeit keine Kommentare
Das aktuelle Magazin
Wohnen & Garten Juli 2016

Seit 14. Juni im Handel

In unserer Juli-Ausgabe zelebrieren wir die schönste Jahreszeit.
Wohnen & Garten gibt es auch bei Facebook
Newsletter